RTL bringt momentan ständig diese Filmvorschau zu "Das Haus am See" und da ist es mir wieder aufgefallen... schon wieder sieht man wichtige Schlüsselszenen im Film und wer sich dazu noch keinen Reim machen kann, dem gibt der Sprecher noch Hinweise wo man die gezeigte Szene einzuordnen hat. Hier mal ein paar Beispiele (ich habe das Ganze mal in einen Spoiler gesetzt, da ich, anders als RTL, niemanden den Spaß an dem Film verderben will):
Manchmal frage ich mich, ob die Leute die solche Vorschauen machen, überhaupt den Film schon mal gesehen haben, oder einfach nur aufgrund einer Inhaltsbeschreibung irgendwie was zusammenschneiden, ohne darauf zu achten ob sie Spoiler fabrizieren oder nicht. Ich bin nur froh, dass ich den Film bereits auf DVD gesehen habe, sonst wäre ich jetzt extrem sauer.
Allerdings ist die Vorschau zu "Das Haus am See" nicht die Einzige wo mir solche Spoiler aufgefallen sind. Ihr könnt ja mal schreiben wo ihr sowas schon mal erlebt habt. Ich hänge dann auch noch eine Umfrage an diesen Thread indem ihr Abstimmen könnt ob ich das Ganze ähnlich seht wie ich.