Filmmania - Die Movie-Community
September 07, 2010, 09:28:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Jetzt Neu Online, das Filmmania-Board!

Übersicht   Hilfe Suche Einloggen Registrieren  
Umfrage
Frage: Wird in den Filmvorschauen der TV-Sender zuviel gespoilert?
Definitiv ja! - 1 (100%)
Finde ich nicht. - 0 (0%)
Mir eigentlich egal. - 0 (0%)
Stimmen insgesamt: 1

Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Spoilern die TV-Sender bei ihren Filmvorschauen zuviel?  (Gelesen 1036 mal)
NegCon
Administrator
Jungspund

Site-Admin

Profil anzeigen WWW
« am: November 26, 2008, 16:23:53 »

RTL bringt momentan ständig diese Filmvorschau zu "Das Haus am See" und da ist es mir wieder aufgefallen... schon wieder sieht man wichtige Schlüsselszenen im Film und wer sich dazu noch keinen Reim machen kann, dem gibt der Sprecher noch Hinweise wo man die gezeigte Szene einzuordnen hat. Hier mal ein paar Beispiele (ich habe das Ganze mal in einen Spoiler gesetzt, da ich, anders als RTL, niemanden den Spaß an dem Film verderben will):

• Die Vorschau ist so geschnitten, dass man zuerst Sandra Bullock sieht, die sich darüber beklagt, dass sie ihren Traummann (Keanu Reeves) wohl nie treffen wird, der Sprecher deutet dann noch an, dass etwas geschehen ist, und man sieht einen Autounfall. Leider soll das ja einer der Überraschungsmomente im Film sein, dass Reeves bei dem Autounfall am Anfang des Films ums Leben gekommen ist und er deswegen nicht zum Treffen kommen konnte.
  • Man sieht am Ende der Vorschau wie Bullock und Reeves Hand in Hand über den Steg zum Haus am See gehen, also weiß man schon wie der Film enden wird, da sich die Beiden wohl doch noch irgendwie getroffen habe.

Manchmal frage ich mich, ob die Leute die solche Vorschauen machen, überhaupt den Film schon mal gesehen haben, oder einfach nur aufgrund einer Inhaltsbeschreibung irgendwie was zusammenschneiden, ohne darauf zu achten ob sie Spoiler fabrizieren oder nicht. Ich bin nur froh, dass ich den Film bereits auf DVD gesehen habe, sonst wäre ich jetzt extrem sauer.

Allerdings ist die Vorschau zu "Das Haus am See" nicht die Einzige wo mir solche Spoiler aufgefallen sind. Ihr könnt ja mal schreiben wo ihr sowas schon mal erlebt habt. Ich hänge dann auch noch eine Umfrage an diesen Thread indem ihr Abstimmen könnt ob ich das Ganze ähnlich seht wie ich.
« Letzte Änderung: November 26, 2008, 16:27:19 von NegCon » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu: